Unsere Hunde

Nachdem wir im Jahre 1997 unseren Dalmatiner Dino aus Altersgründen die letzte Ehre erweisen mussten, fehlte etwas im Haus. Man hörte kein getappte von Hundepfoten und kein Bellen mehr im Haus. Somit war uns allen klar, das wir ein neues vierbeiniges Mitglied in der Familie haben mussten. In einem Buch informierten wir uns über alle Hunderassen. Schnell war uns allen klar, das es eine Beaglehündin sein sollte. Nach langem Suchen und über Umwege kamen wir auf die Züchterin Ulla Christian. Wir entschieden uns für eine Zuchthündin, unsere Yoann. Warum? Ganz einfach! Wir wollten gerne mal einen Wurf ziehen. Es war Schicksal und auch sehr viel Glück dabei, denn Ulla Christian zeigte uns auch den Rüden Willy, der in kompetente Hände abgegeben werden sollte. Willy war gleich vernarrt in Wilfried. So kam es das im Herbst 1997 Yoann (9 Wochen) und Willy (4 Monate) bei uns ein neues Zuhause bekamen.

Yoann und William vom Kemnader See

Die Züchterin U. Christian unterstützte uns sehr was unsere zukünftige Zucht angeht und gab Ratschläge. Auch auf Ausstellungen stand und steht sie uns bei.

1998 erzählte uns U. Christan von einer Hündin namens Dinah, die sie hatte. Ebenfalls eine sehr viel versprechende Zuchthündin. Sie ließ uns Bilder von dem kleinen Welpen zukommen. Nach langen Besprechungen in der Familie stand dann fest, das auch diese süße Hündin bei uns ein Zuhause bekommen sollte. Julia freute sich sehr über den Zuwachs, denn schon auf dem Bilder hatte die sich in die kleine Hündin verliebt. Im Herbst war es dann soweit das Dinah zu uns kam.

Dinah vom Kemnader See

Nun hatten wir drei wunderschöne Beagles.

Im Jahr 1999 legte Gitta die Züchterprüfung ab und erhielt die Zwingerzulassung. In diesem Jahr hatten wir unseren 1. Wurf von Yoann und Willy. Schnell war uns klar, das es nicht nur bei diesem einen Wurf bleiben sollte und es folgten weitere. Mit unserer Dinah hatten wir leider nicht so viel Glück. Schon beim ersten Wurf mit Dinah und Willy im Jahre 2000 hatte sie einen Kaiserschnitt, bei dem nur zwei Welpen überlebten. Auch beim nächsten Wurf mit Dinah hatten wir kein Glück. Wilfried und Gitta fuhren extra zum Decken nach Dänemark zu L. Jensen. Dort war ein Rüde (Billy), den ihnen sehr gefiel und der auch zu unserer Dinah passte. Ursprünglich wollten wir eine Hündin aus dem Wurf behalten. Doch als der Tag der Geburt der Welpen kam musste wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden. Diesmal überlebte kein Welpe. Nun war sie leider zuchtuntauglich. Auch wenn Dinah keine Welpen mehr bekommen konnte half sie Yoann bei ihren Welpen.

Mit der Zeit vergrößerte sich die Meute. Auch wenn es viel Arbeit bedeutet Hunde zu halten, machte es allen Spaß und Freude. Wir werden hoffentlich noch viele Würfe ziehen und viele Leute zu glücklichen Beaglebesitzern machen.

Beauty Succession's Beagles