Bevor man sich einen Hund anschafft...

sollte man sich sicher sein über die Konsequenzen und die Folgen.

Man sollte sich darüber genau im Klaren sein, dass ein Hund seine Bedürfnisse hat, die man erfüllen muss. Hier sind ein paar Stichpunkte worauf man achten sollte bevor man sich einen Beagle anschafft.

Wichtig ist, dass alle Familienmitglieder mit der Anschaffung eines Hundes einverstanden sind und auch voll dahinter stehen. Man hat schließlich die nächsten ca. 15 Jahre eine Verantwortung gegenüber dem Hund.

In Fachbücher über die Rasse informieren. Auch die Züchter selbst geben gerne Auskunft über die Rasse, etc.

Mit einer Hundehaarallergie sollte man auf einen Hund verzichten.

Schauen Sie sich den Züchter genau an:

  • Wie viel Zeit verbringt der Züchter mit den Welpen?
  • Ist der Züchter berufstätig?
  • Sind die Welpen in Wohnhaus untergebracht, damit ein enger Kontakt vorhanden ist?
  • Ist die Zuchtstätte sauber?
  • In welchem Zustand ist das Muttertier?
  • In welchem Zustand befinden sich die Stammhunde?
  • Wird mir, als Welpeninteressent, jede Frage umfassend beantwortet?

Kaufen Sie nie aus Mitleid!

Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Entscheidung!

Man sollte für einen gesunden und reinrassigen Hund nicht auf den Preis und auf eine schnelle Verfügbarkeit achten (warum erfahren Sie hier).

Der Hund im Allgemeinen ist kein Kindersatz und sollte konsequent erzogen werden.

Der Beagle ist ein Meutetier und braucht intensiven Kontakt zu den Familienmitgliedern. Er braucht Beschäftigung und Auslauf, da er Beagle ein Laufhund ist.

Man sollte, wenn man in einer Wohnung wohnt, erst mal den Vermieter in befragen, ob das Halten von Hunde in der Wohnung erlaubt ist.

Besuchen Sie den Züchter mehrmals während der Aufzucht der Welpen, um den Züchter näher kennen zu lernen und auch die ersten Wochen im Leben des neuen Familienmitgliedes miterleben zu können.

Der Garten sollte eingezäunt sein, da der Beagle sehr neugierig ist.

Der Beagle ist nicht gerne allein. Es ist also wichtig, dass der Hund nicht den ganzen Tag allein ist.

Beauty Succession's Beagles